Der Club Mitgliedschaft Aktivitäten News Galerie     Partner  
 News

Terminänderungen Kalender
Terminänderungen Auf Grund des Termins für den 6. Geburtstag des Clubs mussten wir die Thüringen-Tour als auch den Termin für die 2. Ducati only-Ausfahrt im September um 1 Woche vorziehen. Wir bitten etwaige Unanehmlichkeiten zu entschuldingen. Des Weiteren wurde auch der Termin für die Mitgliederhauptversammlung um eine Woche nach hinten verschoben. Wir bitten, diese Terminänderungen zu beachten.
 
Seitenanfang 

Neuer Sponsor Kielbassa Racing
Kielbassa-Racing Am Samstag, den 26.01.2019 haben wir uns mit Simone und Samuel Kielbassa getroffen, um uns über eine neue Kooperation auszutauschen. Diese Zusammenkunft war ausgesprochen positiv, so dass wir heute einen neuen Sponsor ankündigen können. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem "Dynojet Center Calw - Kielbassa Racing" als neuen Sponsor des 1. Ducati Club Baden-Würtemberg e.V. Vielen Dank für eure Unterstützung, liebe Simone, lieber Samuel.
 
Seitenanfang 

6 Jahre DUC-BW 03.02.2019
6 Jahre DUC-BW Am Samstag, den 21.09.2019 findet unser diesjähriges Fest zum Bestehen des 1. DUCATI Club Baden Württemberg e.V. statt. Dieser Termin findet dieses Jahr etwas früher statt, damit wir es abends etwas länger gemütlich haben. Wir wollen das Fest wieder bei Simone Kielbassa, Dynojet Kielbassa Racing in Althengstett in der Nähe von Calw ausrichten. Wer eine Übernachtungsmöglichkeit braucht, soll sich bitte rechtzeitig melden.
 
Seitenanfang 

Jahreshauptversammlung 2019 03.02.2019
Jahreshauptversammlung 2019 Achtung, unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Samstag, den 23.03.2019 statt.
Der ursprüngliche Termin am 16.03.2019 musste wegen eines Terminkonflikts um 1 Woche nach hinten verschoben werden.
Die Mitgliederversammlung selbst als auch das anschließende, gemeinsame Abendessen wollen wir im Gasthaus "Zum Hirsch" in Sindelfingen durchführen.
 
Seitenanfang 

Jahreskalender 2019 05.01.2019
Kalender 2019 Der neue Kalender 2019 ist ab sofort online. Die Aktivitäten können allesamt über ein zum Event passendes Anmeldeformular gebucht werden. Für die mehrtägigen Touren gibt es einen Anmeldeschluss, den es zu beachten gilt. Für die Anmeldung zu den Sonntagstouren als auch zu allen anderen Events sollte ebenfalls das entsprechende Anmeldeformular verwendet werden. Dies dient der besseren Planbarkeit der einzelnen Veranstaltungen. Wir wünschen eine tolle Saison und sichere und gesunde Heimkehr nach den Touren.
 
Seitenanfang 

Jahreshauptversammlung 2018 17.02.2018
Jahreshauptversammlung 2018 Am Samstag, den 17.02.2018 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung des 1. DUCATI Club Baden Württemberg e.V. statt. Ein Rückblick auf das letzte Jahr 2017, die Wahl des neuen Vorstands sowie die Ausrichtung des Vereins für 2018 haben zu den Tagesordnungspunkten gehört.
Das gemeinsame Abendessen im Becks Restaurant in Reutlingen war ein schöner Ausklang.
 
Seitenanfang 

Weihnachtsfeier 2017
bei "da Toni"
09.12.2017
Weihnachtsfeier 2017 Am 9. Dezember kamen wir noch einmal bei Da Toni in Frickenhausen zusammen, um unsere diesjährige Weihnachtsfeier in diesem sehr schönen, netten, kleinen Lokal abzuhalten.

Der Nikolaus ist extra nochmal vorbei gekommen und hat Süßes und Bierdeckel mit unserem Logo darauf mitgebracht. Klaus wurde für seinen unermüdlichen Einsatz für den Club geehrt.
Nicht zu vergessen - Michael Nuss hat aus gegebenen Anlass eine Runde ausgegeben.
Unser Vize Rudi hat wie immer mit professioneller Ausrüstung dafür gesorgt, dass wir vor dem leckeren Essen das vergangene Jahr mit vielen Fotos filmisch Revue passieren lassen konnten. Danke dafür, lieber Rudi.

Wir bedanken uns bei allen, die da waren, für den schönen und gemütlichen Abend und die vielen netten Gespräche. Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Seitenanfang  

Aktivitätenplanung für 2018
Das Event
18.11.2017
Aktivitätenplanung für 2018 Am Samstag, den 18. November 2017 waren wir im Restaurant Becks in Reutlingen-Pfullingen zusammengekommen, um die Aktivitäten für 2018 zu planen. Erfreulicherweise kamen viel mehr Mitglieder, als ursprünglich zugesagt hatten. Das war natürlich fantastisch und hat alle sehr gefreut.

Im Vorfeld hatten wir dazu aufgerufen, dass sich die Mitglieder Gedanken machen, welche Ausfahrten wir durchführen wollen. Neben den Club-Lounges und den Tagesausfahrten wird es 2018 viele weitere Events geben. Wir haben gemeinsam so viele Ideen zusammengetragen, dass es nicht möglich war, alle Ideen in 2018 unterzubringen. Einige Ideen brauchen natürlich auch eine größere Vorlaufzeit, um das Event entsprechend vorzubereiten. Also werden wir uns bereits Anfang des nächsten Jahres daranmachen, den Kalender für 2019 zu planen.

Die Highlights für 2018 sind natürlich die WDW, und weiter eine tolle Ausfahrt in den Süd-Osten Bayerns, von dem aus wir Tagestouren nach Österreich starten wollen. Der Kick dabei ist, dass interessierte Mitglieder und Freunde dann weiterfahren zum MotoGP nach Spielberg.

Und dann haben wir im Jahr 2018 unser 5-jähriges Club-Jubiläum, das wir selbstredend gebührend feiern wollen. Bis dahin ist aber noch ein klein wenig Zeit. Wir werden uns für diese Feier etwas Besonderes einfallen lassen.
 
Seitenanfang  

Carrerarennbahn
Das Rennevent des Jahres
06.11.2017
Carerrarennbahn 2017 Am Samstag, den 04. November 2017 waren wir von unserem Clubmitglied Michael dazu eingeladen, Carrerarennbahn zu fahren. Das Event war fantastisch, die Rennbahn riesig, 30m lang und 4-spurig. Die einzelnen Spuren sind von unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, so dass jeder jede der 4 Spur fahren musste.

Nach einem kurzen Eingewöhnungstraining stand dann ein Rennen auf dem Programm. Gefahren wurden 4 mal 3 Minuten, das heißt, jeder musste auf allen 4 Spuren 3 Minuten volle Konzentration zeigen, um zu gewinnen. Gewonnen hat derjenige, der die meisten Runden auf allen 4 Spuren zusammen brachte. Fantastische Sache.

Anschließend wurde noch die schnellste Runde gefahren. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt, so dass wir voll auf unsere Kosten kamen. Ein sehr gelungenes Event.

Die Unkostenbeiträge gingen als Spende an den Club, wofür wir uns bei unserem Gastgeber Michael herzlichst bedanken wollen.
Vielleicht nächstes Jahr wieder?!
 
Seitenanfang  

Planung der Aktivitäten für 2018
Ideensammlung Update
05.11.2017
Im November 2017 wollen wir wieder eine gemeinsame Planung für die Aktivitäten des kommenden Jahres durchführen. Der Termin ist jetzt auf Samstag, den 18.11.2017 festgelegt und endgültig fixiert. Einige Clubmitglieder haben dem Termin bereits zugesagt. Der Verantaltungsort ist jetzt ebenfalls festgelegt. In der Vergangenheit fand er in der Gaststätte Treppenhaus in Reutlingen statt. Wir haben wieder im selben Lokal gebucht, es heißt jetzt aber Becks.

Lasst euch von der Galerie der Seite inspirieren und überlegt euch im Vorfeld, welche Veranstaltung ihr in 2018 gerne durchführen möchtet. Die WDW 2018 werden wir natürlich planen, und auch die Tagestouren sollen wieder stattfinden. Darüber hinaus seid ihr aber frei, auch Vorschläge einzureichen, die nicht unbedingt mit dem Motorradfahren zu tun haben. Aber natürlich auch Ziele, die ihr gerne mal mit dem Motorrad anfahren wollt und bisher nicht auf dem Veranstaltungskalender gefunden habt, sind natürlich willkommen.
Seid also kreativ und lasst eurer Fantasie freien Lauf.

Teilt uns eure Vorschläge mit, welche Wünsche bezüglich der Aktivitäten ihr für nächstes Jahr habt. Verwendet das Kontaktformular, um uns eure Wünsche mitzuteilen, oder nennt uns eure Wünsche während der Lounges, damit wir vorab schon mal eine Sammlung der Ideen zusammentragen können.

Wir freuen uns auf eure Ideen.
Vielen Dank im Voraus,
Euer DUC-BW Team.
 
Seitenanfang  

Buchung der Aktivitäten
Lounges
28.09.2017
Es ist jetzt möglich, die Aktivitäten wie z.B. die Lounges, über die Homepage zu buchen. Dazu könnt ihr euch direkt aus dem Aktivitätenkalender heraus für die gewünschte Aktivität anmelden.

Die Lounges werden vielleicht nicht immer in einem bestimmten Lokal stattfinden. Dann werden wir entsprechende Informationen bereitstellen.
Die letzten Male haben wir uns im Mona-Lisa, Neuer Markt 1/1, 70771 Leinfelden-Echterdingen, getroffen. Und dies soll im Moment auch so bleiben.

Zu den Lounges des 1. DUCATI Club Baden Württemberg e.V. ist jeder Motorradfahrer herzlich eingeladen. Wir sitzen zusammen, trinken gemeinsam etwas und reflektieren vergangene Aktivitäten oder diskutieren kommende Ereignisse.

Damit aber immer genügend Plätze vorhanden sind bitten wir euch, eure Teilnahme per Buchung über die Homepage bekannt zu geben.

Vielen Dank,
Euer DUC-BW Team.
 
Seitenanfang  

Offizieller Desmo Owners Club
DUC-BW e.V.
11.01.2015
Aktivitäten-Planung 2015 Die Bemühungen, sich seit dem 01.12.2012 als offizieller Desmo Owners Club registrieren zu lassen, haben sich nun gelohnt. Wir sind seit dem 01.01.2015, zwei Jahre nach der Gründung, nun offizieller D.O.C. Club.

Für unseren Verein ist das natürlich eine Aufwertung. Es war schwierig aber wir sind dran geblieben und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, so der Präsident Robin Queirós.

Uns war es wichtig den Namen 1. DUCATI Club Baden Württemberg e.V. (DUC-BW) beibehalten zu dürfen, nach mehrerer Korrespondenz mit DUCATI Bologna, hat man sich darauf geeinigt, dass nur das DUCATI Logo aus dem DUC-BW Logo entfernt wird. Ein Kompromiss mit dem wir leben können, so der Präsident.

Nun haben wir es geschafft!!
 
Seitenanfang  

Aktivitäten-Planung 2015
Reutlingen
01.11.2014
Aktivitäten-Planung 2015 "Aktivitäten machen einen Verein aus" so der Präsident. Seit der Gründung wurden bereits viele Aktivitäten durchgeführt. Auch wenn einige wetterbedingt ausgefallen sind, so waren doch einige Highlights, wie z.B. die WDW, unsere L&L Touren, eine Alpentour, ein Test Ride Day bei unserem Sponsor Limbächer und Limbächer Bikers World sowie div. Tagestouren mit dabei.

Auch für 2015 wurden einige Touren besprochen. "Wir werden auch in 2015 viele Aktivitäten durchführen. Es wurde z.B. über eine Vogesen Tour, die über drei oder vier Tage gehen soll und eine Dolomitentour gesprochen und auch werden wir das erste Mal eine Wochentour durchführen, wo diese hingeht, möchten wir noch nicht verraten. Sicherheit- und Rennstreckentrainings dürfen da natürlich auch nicht fehlen. Ein Highlight wird natürlich die DUCATI Museums- und Werksbesichtigung in Bologna sowie eine AUDI Werksbesichtigung in Neckarsulm sein. Und das ist noch nicht alles"!!!.

Weitere Infos werden demnächst folgen.
 
Seitenanfang  

L&L Tour mit DUC-BW e.V.
Friedrichshafen
19.10.2014
L&L Tour mit DUC-BW e.V. - Friedrichshafen Eine schöne Ausfahrt zum Saisonende, diesmal nach Friedrichshafen. L&L Tour mit DUC-BW e.V. Danke an alle die dabei waren und ein ganz besonderen Dank geht ans unseren DUC-BW Tour-Guide Klaus Kocher. War eine prima Truppe und hat viel Spaß gemacht. Danke an alle dafür, war echt SUPER.
 
Seitenanfang 

Hockenheimring
Classicevent
11.09.2014
Hockenheimring Classicevent Eine tolle Atmosphäre vergangener Tage hautnah bei den Hockenheim Classics auf dem Hockenheimring.

Die Nostalgie und die Geschichte der Fahrzeuge machen diese Veranstaltung zu einem Highlight für alle Oldtimerliebhaber. Die vielfach vertretenen Seitenwagengespanne sind regelmäßig auf der Rennstrecke unterwegs und fallen besonders wegen ihren akrobatischen Kurventechniken auf.

Das offene Fahrerlager und die zeitgenössischen Accessoires sowie das ein oder andere lang ersehnte Ersatzteil bieten alles rund um den historischen Motorsport.
 
Seitenanfang  

Limbächer Bikers World
Test Ride Day exklusiv für Mitglieder
10.09.2014
Limbächer Bikers World Test Ride Day exklusiv für Mitglieder Unser Sponsor Limbächer und Limbächer Bikers World, führt exklusiv für DUC-BW, einen Test Ride Day ein. DUC-BW Mitglieder haben hier die Möglichkeit, am Donnerstag 11.09.2014, die komplette DUCATI Palette probe zu fahren.

Das bedeutet, eine kleine Tour durch die Alb von ca. 16:45 bis 20:00 Uhr, mit ca. drei, vier Pausen zum Motorrad wechseln.
 
Seitenanfang  

Café Racer Event Glemseck 101
Maik Mennicke
28.07.2014
Café Racer Event am Glemseck 101 · Maik Mennicke Runde 8, Meeting zum Café Racer Event am Glemseck 101.
Motorradtreffen zwischen, Glemseck, Solitude-Rennstrecke und ADAC-Turm vom 30.08. bis 01.09.2013

Glemseck 101, das größte Treffen von Café Racern Europa.
Das kann sich sehen lassen, 40.000 Besucher waren am ersten September-Wochenende auf der ehemaligen Solitude-Naturrennstrecke in der nähe von Stuttgart am Leonberger Kreuz zwischen Glemseck , Solitude-Rennstrecke und ADAC-Turm bei der 8. Auflage dieses jetzt schon legendären Café Racern Meetings, es ist schon fast Weltweit bekannt.
Das Glemseck 101, das steht für Motorräder und Fahrer mit Charakter. ...

» Bericht lesen «
 
Seitenanfang 

World DUCATI Week 2014
DUC-BW e.V. und L&L bei der WDW 2014
23.07.2014
World DUCATI Week 2014 Tour Nach der Gründung 2013 war dies unsere längste Reise, der Besuch bei der World DUCATI Week 2014. Insgesamt sind wir über 2.000 Km gefahren. Ein Highlight, den jeder Ducatisti mal gemacht haben muss. Insgesamt haben sich 10 Teilnehmer für die WDW angemeldet, davon 6 DUC-BW Mitglieder. Es konnten drei neue hinzugewonnen werden. Willkommen im Club, Ute, Hardy und Luigi. Wir danken unserem Sponsor Limbächer & Limbächer Bikers World für die Bereitstellung der Ersatzmaschinen sowie Transporter. In zwei Jahren geht’s dann zur WDW 2016. Wir freuen uns darauf.
 
Seitenanfang 

Aktion fahren ohne Führerschein
Limbächer & Limbächer Bikers World
22.07.2014
Motorrad fahren ohne Führerschein Wer (noch) nicht über die Fahrlizenz verfügt, aber gerne mal einige Runden auf dem Motorrad drehen möchte, sollte sich einen der vier Termine für das "Fahren ohne Führerschein" bei Limbächer & Limbächer vormerken. Auf einem abgesperrten Übungsgelände und unter Anleitung professioneller Instruktoren können Anfänger sich in den Sattel schwingen und vom Zweirad-Bazillus anstecken lassen. Die Maschinen, aktuelle Honda-Motorräder mit ABS, sowie die Sicherheitsbekleidung stellt die Motorradwelt aus Filderstadt. ...

» Bericht lesen «
 
Seitenanfang 

Schleizer Dreieck Racing von
1923 bis zur heutigen IDM 2014

Maik Mennicke
21.07.2014
World DUCATI Week 2014 Tour Am Wochenende 18-20.07 2014 startet die IDM auf dem Schleizer Dreieck in die zweite Saisonhälfte. Die Rennen werden auf der noch verbliebenen letzten ältesten Naturrennstrecke Deutschlands im Thüringischen Schleiz nahe Plauen gefahren.

Am 10. Juni 1923 erlebte das Schleizer Dreieck das erste Rennen für Motorräder und Automobile damals noch 7,6 km langen Straßen Rennstrecke als Brennstoffprüfung deklariert.
Damit ist sie die älteste Naturrennstrecke in Deutschland und 1924 wurde der 1. Deutsche Kraftradmeister dort ermittelt.
Somit begann eine einzigartige Geschichte dieser Motorsportstätte im Schleizer Oberland.

» Bericht lesen «
 
Seitenanfang 

MotoGP Sachsenring
Maik Mennicke
20.07.2014
MotoGP Sachsenring 18-20 Juli 2014 · Maik Mennicke Nun war es mal wieder soweit: die Moto GP gab sich die Ehre auf ehrwürdigem Boden.
Die Strecke in Hohenstein-Ernstthal, genannt Sachsenring, stand im Kalender auf dem Programm.
Die Wettervorhersage war mit Bedenken versehen, es kam aber dann noch schlimmer als angenommen.
Anreise war wie immer der Donnerstagmittag.
Dann die Pension beziehen und das ganze Equipment aufbauen, eben alles, was ich so brauche um die Fotos zu bearbeiten. ...

» Bericht lesen «
 
Seitenanfang 

IDM SUPERBIKE in Oschersleben
Maik Mennicke
22.06.2014
IDM in Oschersleben Juni 2014 · Maik Mennicke Dritte Saisonrunde der IDM SUPERBIKE* am 21.-22. Juni 2014 in Oschersleben.
Mann musste sich die Frage stellen, wer schafft es die Dominanz und die Macht des 3C Ducati Teams zu brechen?
Wird es erneut ein Doppelsieg wie beim letzten Rennen im belgischen Zolder?
Hier nun die Antwort auf diese Fragen.
Die Magdeburger Börde ist auch so eine Gegend die es mit dem Wetter sehr wechselhaft hat, wie man ja auf den Fotos sieht. ...

» Bericht lesen «
 
Seitenanfang 

ADAC Bikertreff am Glemseck
Maik Mennicke
15.06.2014
ADAC Bikertreff am Glemseck Juni 2014 Heute fand am Glemseck, auf der ehemaligen Solitude-Naturrennstrecke und zum ersten mal, so wie es sich gehört, auf der ehemaligen Start/Zielgeraden, der ADAC Bikertreff statt. Das ganze spielte sich zwischen dem Glemseck und dem ADAC-Turm ab. Dafür wurde dieser Abschnitt für den Verkehr an diesem Sonntag gesperrt. Mit 5000 Besucher, kann sich diese kleine Veranstaltung sehen lassen. Alles stand im Zeichen der Sicherheit der Motorradfahrer. ...

» Bericht lesen «
 
Seitenanfang 

IDM SBK Lausitzring Mai 2014
Maik Mennicke
06.05.2014
IDM SBK Lausitzring Mai 2014 · Maik Mennicke Maik Mennicke ist ein leidenschaftlicher Ducatisiti und Rennsportfan.
Maik, dem die Motorradmarke Ducati sehr am Herzen liegt, möchte zu unserem Club seinen Beitrag einbringen. Mit Motorräder hatte er schon im zarten Alter von vier Jahren Kontakt.
Als sein Vater ihn dann auch noch zum Rennen nach Bruno (1980) mitgenommen hatte und er Reinhold Rot und Anton Mang hat fahren sehen, war es um ihn geschehen. Der Motorrad-Virus hatte ihn befallen und es hält bis heute an.
Seine zweite Leidenschaft ist die Sportfotografie. Und ab dieser Saison permanent für die IDM 2014 akkreditiert.
Wir freuen uns auf unser neues Mitglied und seine Berichte.

Ducati-Doppelsieg zum Saisonauftakt auf dem Lausitzring.
» Bericht lesen «
 
Seitenanfang 

REIFF Bikertreff
Reutlingen
03.05.2014
REIFF Bikertreff in Reutlingen Am Sa. 17.05.2014 findet von 10:00-15:00 Uhr ein Bikertreff im REIFF in Reutlingen statt. Der DUC-BW e.V., der BIMOTA Club Deutschland und die Firma Pirelli Metzeler werden vor Ort präsent sein und ihre Bikes ausstellen.
Die REIFF Gruppe bietet den Kunden beim Kauf eines Reifens an diesem Tag einen Montagegutschein in Höhe von 10,00 Euro je Reifen an.
Die Hersteller Pirelli und Metzeler bieten beim Kauf eines Satzes Reifen eine Givi Bauchtasche (Pirelli) und ein Deuter Rucksack (Metzeler) an.
Weiterhin wird die REIFF Gruppe Aktionspreise für die Reifen von Mezteler und Pirelli anbieten.

Die Pirelli / Metzeler GmbH wird mit einem Informationsstand inkl. fachmännischer Beratung vor Ort anwesend sein. Ein Besuch lohnt sich!

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.
 
Seitenanfang 

Reise zum MotoGP nach Austin
Maik Mennicke
20.04.2014
Reise zum MotoGP nach Austin, Texas April 2014 · Maik Mennicke Nun war es endlich soweit, 08.April 2014 8:00h morgens am Stuttgarter Flughafen.
Der Alex, ein Freund von den Ducati-Riders und ich, standen abflugbereit am Gate.

Unser Reiseziel: Austin, TX zum MotoGP und ein Besuch bei unserem Freund Curtis.
Nach langer, zweijähriger Vorbereitung und Planung, haben wir es nun geschafft, unseren Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Für mich war es der erste Trip in die USA, es wird aber nicht der letzte gewesen sein.
Die Landung am nächsten Tag 16:30h in Austin, 45° im Schatten!
Ja da kann man sagen schön warm, mir hat es auf jeden Fall gefallen. Wärme macht mir nichts aus. ...

» Bericht lesen «
 
Seitenanfang 

Limbächer & Limbächer
DUCATI Erlebnis-Tour

Tour durch die Ostalb
17.04.2014
Limbächer & Limbächer DUCATI Erlebnis-Tour mit DUC-BW e.V. Unsere erste Erlebnis-Tour mit Limbächer & Limbächer Bikers World findet am Sonntag 27.04.2014 statt.
Wir fahren über die Schwäbische Alb in Richtung Ostalb. Über den Welzheimer Wald zum Ebnisee und durch das Remstal wieder zurück zu Limbächer & Limbächer Bikers World. Es sind Mittagessen und verschiedene Pausen eingeplant. Ankunftszeit ist ca. 17 Uhr bei Limbächer & Limbächer Bikers World. » Infos und Anmeldung «

Ergänzung 30.04.2014
Aufgrund der Wettervorhersage wurde die Sonntagstour auf den 11.05.2014 verschoben. Wir hätten da zwar die Only DUCATI Tour, aber in diesem Fall machen wir eine offene Tour daraus!
 
Seitenanfang 

Schwarzwald Tour 30.03.2014
Schwarzwald Tour Heute ging es mit DUC-BW e.V. durch den Schwarzwald. Treffpunkt war bei unserem Sponsor, Shell Station Reutlingen. Die erste offene Ausfahrt dieses Jahr war eine super Tour, an einem schönen Tag. Das Wetter war perfekt. Der Mix war gut, viele Ducati´s und Fremdfabrikate.
Wir danken allen die dabei waren und Wolfgang für die Touren-Planung, die wieder mal SUPER war.
 
Seitenanfang 

Arbeitsgremium 08.02.2014
Arbeitsgremium Unsere erste Arbeitsgremium-Sitzung fand gestern Abend im Restaurant Karz in Reutlingen statt. Themen waren z.B. die Planung der WDW sowie div. Biker Treffs und die einjährige DUC-BW e.V. Geburtstagsfeier, die am 01.03.2014 stattfindet.
 
 
Seitenanfang 

Ausfahrten 2014 03.02.2014
Motorradausfahrten 2014 Auch 2014 sind diverse Ausfahrten geplant. Die Highlights sind da natürlich die WDW und die Alpen- und Schwarzwald-Touren sowie die Sonntagsausfahrten. Dieses Jahr werden in Kooperation mit unserem Sponsor Limbächer und Limbächer Bikers World 4 Sonntagstouren stattfinden. Termine unter der Rubrik Aktivitäten.
 
Seitenanfang 

World DUCATI Week 2014 02.02.2014
World DUCATI Week 2014 Dieses Jahr findet das MEGA Event WDW 2014 in Misano statt. Ein Muss für jeden echten DUCATISTI.
Wir als der DUCATI Club in Baden Württemberg dürfen da natürlich nicht fehlen. Die Planungen laufen auf Hochtouren und werden Ende Februar kommuniziert.
 
Seitenanfang 

Jahreshauptversammlung 2014 01.02.2014
Jahreshauptversammlung 2014 Am Samstag 01.02.2014 fand die erste Jahreshauptversammlung des 1. DUCATI Club Baden Württemberg e.V. statt. Ein Rückblick auf das Gründungsjahr 2013, die Gründung eines Arbeitsgremiums sowie die Ausrichtung für 2014 des Vereins haben zu den Tagesordnungspunkten gehört.
Das gemeinsame Abendessen im Anschluss war ein schöner Ausklang.
 
Seitenanfang 

Multivisions-Show
DUCATI Multistrada

Limbächer & Limbächer Bikers World
30.12.2013
Multivisions-Show Multistrada · Limbächer & Limbächer Bikers World Am 3 Januar findet ab 20:00 Uhr bei unserem Sponsor Limbächer & Limbächer Bikers World eine Multivisions-Show statt.

Mit der DUCATI Multistrada auf Spurensuche.

Kehren Sie dem Winter den Rücken und lassen Sie sich nach Italien, genauer gesagt in die Abruzzen, entführen. Natürlich aus der Perspektive eines Motorradreisenden. Achim Landwehr war auf seiner DUCATI Multistrada auf Spurensuche in "Klein Tibet" und lädt Sie zu diesem multimedialen Erlebnis in den Räumen von L&L ein.
 
Seitenanfang 

Sponsoren 2014 28.12.2013
DUC-BW Sponsoren 2014 Wir haben die Sponsorenakquise für 2014 nun abgeschlossen. Es freut uns wieder zahlreiche Sponsoren und Unterstützer mit an Bord zu haben!
Ohne die Unterstützung von Sponsoren und Wirtschaftspartnern wäre der laufende Betrieb und Aktivitäten unseres Vereins nicht aufrecht zu erhalten. Wir bedanken uns sehr für die Unterstützung unserer Partner und freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2014.
 
Seitenanfang 

Weihnachtsfeier 02.12.2013
DUC-BW Weihnachtsfeier 2013 Nach zahlreichen DUC-BW Lounges im DOLCE Bar Restaurant Reutlingen, fand nun auch unsere erste DUC-BW Weihnachtslounge im Treppenhaus Restaurant Pfullingen statt. Es sind zahlreiche Mitglieder sowie unser Hauptsponsor Q-PLANET erschienen. Es war einfach ein schöner Abend unter Gleichgesinnten. Wir danken der Q-PLANET für die Unterstützung und den kleinen Weihnachtsgeschenken.
 
Seitenanfang 

Alpentour durch Österreich 23.09.2013
Alpentour durch Österreich Ein super Erlebnis war die Alpentour durch Österreich am 21. und 22. September 2013, die durch den 1. DUCATI Club Baden-Württemberg e.V. veranstaltet wurde. Dies war die erste größere Tour, die wir veranstaltet haben. Es gab tolle Pässe zu fahren und das Hotel inmitten der Berge war einfach traumhaft. Ein Highlight war der Besuch beim DUCATI Café in Österreich. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und ganz besonders bei unserem Tourenguide Wolfgang. War eine prima Tour und wir freuen uns auf die vielen Nächsten!
Da der 1. DUCATI Club Baden-Württemberg e.V. ausschließlich aus DUCATI Motorradfahrern besteht, bietet der Club auch gelegentlich sogenannte offene Touren an, bei denen Motorradfahrer sämtlicher Marken daran teilnehmen können.
 
Seitenanfang 

Neue DUCATI
Superbike 899 Panigale
10.09.2013
Superbike 899 Panigale Die Familie wächst.

DUCATI 899 Panigale heißt der neue Supersportler aus Bologna. Die Italiener präsentierten die kleine Schwester der 1199 Panigale.

Mit "revolutionärer Technik" und "Superquadro Motor mit 148 PS" kündigt Ducati seinen neuen Supersportler, die Ducati 899 Panigale an. Unglaubliche Leichtigkeit, nie zuvor gekannte Wendigkeit und unverwechselbares Design sollen den neuen Junghengst im norditalienischen Stall auszeichnen.

Ein Quickshifter und ein Antiblockiersystem sind bei der DUCATI 899 Panigale serienmäßig an Bord.

Die will man haben, die muss man haben ...
 
Seitenanfang 

Motorrad Sicherheitstraining 03.09.2013
Motorrad Sicherheitstraining Das erste Motorrad Sicherheitstraining in Kooperation mit der Rennleitung#110 war ein tolles Erlebnis und ist bei den Teilnehmern sehr gut angekommen. Das Fahrsicherheitstraining war sehr individuell und die Betreuung durch die Instruktoren Wolfgang und Klaus spitzenklasse. Wir freuen uns den richtigen Kooperationspartner gefunden zu haben und freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.
 
Seitenanfang 

Glemseck 101 01.09.2013
Glemseck 101 Die Teilnahme am Mega Event Glemseck 101 war einer der ersten richtig großen Veranstaltungen des 1. DUCATI Club Baden-Württemberg e.V. Nachdem alle Flächen aufgrund der großen Nachfrage bereits vergeben waren, ist es uns kurzfristig doch gelungen, durch die Unterstützung und Empfehlung von Armin Anders (Anders Dekoration), eine kleine Fläche zu erhalten. Da wir uns noch in der Gründungsphase befinden, ist die Teilnahme an diesem Event für uns wichtig und sehr Interessant gewesen. Ziel war es unseren Bekanntheitsgrad zu erhöhen, was uns an diesem Wochenende sehr gelungen ist!
 
Seitenanfang 

Sortimentserweiterung
Kellermann Blinker & Motorradreifen
23.08.2013
Kellermann Blinker & Motorradreifen Wir erweitern unser Sortiment.
Der 1. DUCATI Club Baden-Württemberg e.V. beliefert ab sofort Motorradfahrer mit hochwertigen Blinkern der Firma Kellermann sowie Reifen namhafter Hersteller. Motorradfahrer haben die Möglichkeit ab sofort Motorradblinker und Reifen für alle Motorradmarken bei uns zu bestellen.

Mitglieder erhalten einen Preisnachlass zwischen 3% und 10%.

E-Mail: Info@DUC-BW.de
 
Seitenanfang 

Neuer Sponsor · REIFF-Gruppe 21.08.2013
REIFF-Gruppe Der 1. DUCATI Club Baden-Württemberg e.V. wird ab 2014 durch die REIFF-Gruppe mit Sitz in Reutlingen gesponsert. Mit der REIFF-Gruppe kommt ein weiterer namhafter Sponsor hinzu.
Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und heißen unseren neuen Sponsor Willkommen.
 
Seitenanfang 

Carbon Sortiment 12.08.2013
Carbon Sortiment Der 1. DUCATI Club Baden-Württemberg e.V. beliefert ab sofort Motorradfahrer mit Carbonteile.
Motorradfahrer haben die Möglichkeit für ihr Motorrad (alle Marken) Carbonteile zu bestellen.

Mitglieder erhalten einen Preisnachlass von 10%.

E-Mail: Info@DUC-BW.de
 
Seitenanfang 

Motorrad Sicherheitstraining 07.08.2013
Motorrad Sicherheitstraining Das Thema Sicherheit ist uns sehr wichtig und daher findet am 01.09.2013 in Kooperation mit der Rennleitung#110, ein Motorrad Sicherheitstraining in Calw statt. Das Sicherheitstraining wird von 2 Instruktoren bis 8 Teilnehmer begleitet und darüber hinaus kommt ein 3. Instruktor hinzu. Das heißt, bei maximal 12 Teilnehmern kommen nicht mehr als 4 Teilnehmer auf einen Instruktor. Es ist uns sehr wichtig eine möglichst intensive Betreuung anzubieten, damit der Lerneffekt auch entsprechend hoch ist.

Training: Halbtägiges Platztraining mit anschließender Ausfahrt, um das Erlernte umzusetzen.

- Lenkimpuls
- Tipps und Tricks zum Fahrzeughandling
- Richtige Sitzhaltung auf dem Motorrad
- Blickführung
- Kurvenstile, deren Vor- und Nachteile ( Auslegermotorrad )
- Kreisbahn - verschiedene Übungen.
- Bremsen bei höheren Geschwindigkeiten
- Erarbeiten der Schräglagen - Reserven
- Handling Parcours mit Kurventechnik

Der Preis für unsere Mitglieder beträgt 110,- anstatt 135.- Euro.

Anmeldung unter info@DUC-BW.de

Motorradfahren ist ungleich schwieriger und zugegebenermaßen gefährlicher als Autofahren. Aber eben auch viel packender und reizvoller. Deshalb sind Sicherheitstrainings für uns von wichtiger Bedeutung und wir möchten, dass alle Motorradfahrer den Umgang mit der Maschine noch weiter verbessern - damit Sie immer gut und sicher ankommen.
 
Seitenanfang 

DUCATI Urlaubs Check 11.07.2013
DUCATI Urlaubs Check Damit Sie entspannt und sicher touren! Kostenloser Ducati Urlaubs-Check bei allen teilnehmenden DUCATI Vertragshändlern!
 
 
 
 
 
Seitenanfang 

L&L Classic Event 10.07.2013
L&L Classic Event Bei unserem Sponsor Limbächer & Limbächer Bikers World findet am Sonntag 21.07.2013 ein Classic Event statt! Große Oldtimer-Ausstellung mit Oldtimer-Prämierung. Interessierte haben die Möglichkeit ihre Maschine bis 13:30 Uhr anzumelden. Die Prämierung findet ab 15:30 Uhr durch eine Fachjury statt. Des Weiteren gibt es Bewirtungsgutscheine für die, die mit Ihrem Oldtimer anreisen.
Wir sind natürlich auch dabei.
 
Seitenanfang 

V-Party Shell · Biker Treff 09.07.2013
V-Party Shell · Biker Treff Bei unserem Sponsor Shell Tankstellen Schmid findet am Samstag 20.07.2013 die V-Party zum 1-jährigen Bestehen statt. Aus diesem Anlass finden diverse Aktivitäten statt wie z.B. das TOP ANGEBOT: Autowäsche für nur 1,99 Euro, einen Soccer Cage mit tollen Gewinnpreisen, Monster Energie Drink Promotion mit Truck sowie für die kleinen Besucher Kinderschminken. Da dürfen wir natürlich nicht fehlen. Wir freuen uns über viele Motorrad-Besucher und einen schönen Samstag.
 
Seitenanfang 

Neuer Kooperationspartner
Rennleitung#110 e.V.
01.06.2013
Rennleitung#110 e.V. Das Thema Sicherheit ist dem 1. DUCATI Club Baden-Württemberg e.V. sehr wichtig.

Da wir nicht nur schön geformte sondern auch schnelle Motorräder fahren bzw. die schnellsten, ist es sehr wichtig solche Maschinen auch zu beherrschen, um hier keine Gefahr für sich selbst und andere darzustellen. Deshalb ist und das Thema Sicherheit auch sehr wichtig. Wir haben hier lange nach einem Kooperationspartner für Sicherheit-Trainings gesucht und mit der Rennleitung#100 einen erstklassigen und erfahrenen Partner für uns gewinnen können. Wir verfolgen die gleichen Ziele und fühlen uns verstanden.

Die Rennleitung#110 ist ein privat initiiertes Präventionsprojekt sportlich-motorradfahrender Polizeibeamter. Nicht jeder, der ein leistungsstarkes Sportbike fährt, ist auch gleich ein hirnloser Raser, so die Macher.

Mit dem Projekt RENNLEITUNG will die Rennleitung#110 Verkehrsunfälle verhindern, indem sie aufklären und denjenigen, die auch die Geschwindigkeit lieben, kontrollierte Möglichkeiten abseits der normalen Strecke bieten, ihr Bike auszufahren.
 
Seitenanfang 

Neuer Sponsor
Rein Assekuranzmarkler
29.05.2013
Rein Assekuranzmarkler Der 1. DUCATI Club Baden-Württemberg e.V. hat einen neuen Sponsor für sich gewinnen können. Mit Rein Assekuranzmarkler haben wir ein Unternehmen für uns gewinnen können, das ein inhabergeführtes und unabhängiges Versicherungsmakler-Unternehmen mit Sitz in Sonnenbühl-Undingen auf der schönen Schwäbischen Alb bei Reutlingen ist.

Seit 1998 betreut das Unternehmen mittelständische Unternehmen, Verbände, Kommunen und Freiberufler in allen betrieblichen Versicherungsfragen - national und international.
 
Seitenanfang 

DUCATI Test Ride Days 27.05.2013
DUCATI Stuttgart Test Ride Days Bei unserem Sponsor Limbächer und Limbächer Bikers World haben Kunden die Möglichkeit für nur 99.- Euro einen Tag lang das aktuellste Ducati-Modell probe zu fahren. Vom 20. Mai bis 30. Juni 2013 präsentiert Ducati-Stuttgart die Ducati Test Ride Days: 15 aktuelle Ducati Modelle stehen zur eintägigen Probefahrt bereit, immer montags bis donnerstags von 10.00 bis 17.30 Uhr inkl. 150 Freikilometer und Haftpflichtversicherung.

Exklusiv für Mitglieder des 1. DUCATI Club Baden-Württemberg e.V. sind die Probefahrten mit keinen Kosten verbunden. Bei Vorlage des Mitgliedsausweises in Kombination mit einem Gutschein dürfen unsere Mitglieder einen Tag lang die neusten DUCATI Modele testen.
 
Seitenanfang 

ADAC Bikertreff 2013
Am Sonntag 09. Juni 2013 von 10:00 - 16:00 Uhr
20.05.2013
ADAC Bikertreff 2013 Es ist der Treffpunkt für die Motorradfahrer im Frühsommer: zum ADAC Bikertreff auf der Mahdentalstraße bei Leonberg werden erneut über 5.000 Besucher erwartet. Dutzende Aussteller mit neuen Motorradmodellen, Stuntshows, Auszüge aus dem Fahrsicherheits-Training und viele weitere Informationen für die Biker durch den ADAC Württemberg erwartet die Teilnehmer. Da darf ein Club wie der 1. DUCATI Club Baden-Württemberg e.V. natürlich nicht fehlen. Wir freuen uns bei einer solchen großen Veranstaltung mit dabei zu sein.
 
Seitenanfang 

Neuer Sponsor
Limbächer & Limbächer GmbH
03.05.2013
Limbächer & Limbächer GmbH Der 1. DUCATI Club Baden-Württemberg e.V. hat seit dem 01.05.2013 einen neuen Sponsor für sich gewinnen können. Neben bereits namhaften Sponsoren wie Polo Motorradbekleidung Deutschland, haus der küche ALNO sowie Shell Tankstellen, kommt jetzt kein geringerer als das in Stuttgart ansässige und größte Moto Bike Haus Europas Limbächer & Limbächer Bikers World dazu. Mit einer Verkaufsfläche von 12.000 qm und DUCATI Vertragshändler bietet L&L die größte Auswahl an DUCATI´s in Deutschland an. Für unseren Club ist L&L eine sehr große Bereicherung.
 
Seitenanfang  

DOC Registrierung
Desmo Owners Club
03.04.2013
D.O.C. - Desmo Owners Club Die Bemühungen sich seit dem 01.12.2012 als offizieller Desmo Owners Club registrieren zu lassen, haben bis jetzt leider zu keinem Ergebnis geführt. Da die Vorgaben vonseiten der DUCATI Motor Deutschland GmbH eine Namensänderung mit sich bringen, wurde in einer außerordlichen Vorstandssitzung der DUC-BW e.V. einstimmig beschlossen, sich nicht als offizieller DOC Club registrieren zu lassen.

Dass DUCATI Motor Deutschland GmbH bzgl. des Club-Namens nicht von ihrem Standpunkt abrücken möchte, ist für uns und die Mitglieder nicht so ganz verständlich. Wir haben absolutes Verständnis für die Personalveränderungen in Köln, aber es kann nicht sein, dass vier Monate lang unsere E-Mails unbeantwortet bleiben, wir bereits Investitionskosten für Logoentwurf sowie CI´s hatten, und DUCATI hier plötzlich solche Vorgaben macht. In der Hinsicht sind wir etwas enttäuscht, unsere Bemühungen aber noch nicht am Ende.
 
Seitenanfang 

Eintragung ins Vereinsregister
1. DUCATI Club Baden-Württemberg e.V.
31.01.2013
1. DUCATI Club Baden-Württemberg e.V. Mit der heutigen Eintragung ins Vereinsregister trägt der 1. DUCATI Club Baden-Württemberg nun offiziell den Zusatz e.V.
Das ist für den Club von wichtiger Bedeutung, da wir somit auch die rechtsfähige Anerkennung als juristische Person erhalten.
 
 
Seitenanfang  

Hauptsponsor · Q-PLANET 15.01.2013
Q-PLANET Computer & PC-Services Der 1. DUCATI Club Baden-Württemberg hat zur Gründung des Clubs einen Hauptsponsor für sich gewinnen können. Mit der Q-PLANET hat der Club einen Sponsor an seiner Seite, der in Sachen Marketing und IT eine große Unterstützung ist. Vom Logoentwurf über Website oder Werbemittel bis hin zur Umsetzung werden wir von der Q-PLANET professionell unterstützt und beraten.
 
Seitenanfang 

Terminänderungen
bitte um Beachtung
10.02.2019

Neuer Sponsor
Kielbassa Racing
26.01.2019

6 Jahre DUC-BW
bei Kielbassa Racing
03.02.2019

Jahreshauptversammlung 2019
in Sindelfingen
03.02.2019

Jahreskalender 2019
ist online
05.01.2019

Jahreshauptversammlung 2018
im "Becks Restaurant"
17.02.2018

Weihnachtsfeier 2017
bei "da Toni"
09.12.2017

Aktivitätenplanung 2018
Das Event
18.11.2017

Carrerarennbahn
Das Rennevent des Jahres
06.11.2017

Planung der Aktivitäten 2018
Ideensammlung Update
05.11.2017

Buchung der Aktivitäten
Lounges
28.09.2017

Offizieller Desmo Owners Club
DUC-BW e.V
11.01.2015

Aktivitäten-Planung 2015
Reutlingen
01.11.2014

L&L Tour mit DUC-BW e.V.
Friedrichshafen
19.10.2014

Hockenheimring Classicevent
11.09.2014

Limbächer Bikers World
Test Ride Day exklusiv für Mitglieder
10.09.2014

Café Racer Event am Glemseck 101
Maik Mennicke
20.07.2014

World DUCATI Week 2014 Tour
23.07.2014

Aktion fahren ohne Führerschein
L&L Bikers World
22.07.2014

Schleizer Dreieck Racing von
1923 bis 2014 · Maik Mennicke
21.07.2014

MotoGP Sachsenring Juli 2014
Maik Mennicke
20.07.2014

IDM in Oschersleben Juni 2014
Maik Mennicke
22.06.2014

ADAC Bikertreff 2014
Maik Mennicke
15.06.2014

IDM SBK Lausitzring Mai 2014
Maik Mennicke
06.05.2014

REIFF Bikertreff in Reutlingen
03.05.2014

Reise zum MotoGP nach Austin
Maik Mennicke
20.04.2014

Limbächer & Limbächer
DUCATI Erlebnis-Tour
17.04.2014

Schwarzwald Tour
30.03.2014

Arbeitsgremium
08.02.2014

Ausfahrten 2014
03.02.2014

World DUCATI Week 2014
02.02.2014

Jahreshauptversammlung 2014
01.02.2014

Multivisions-Show
DUCATI Multistrada
L&L Bikers World
30.12.2013

Sponsoren 2014
28.12.2013

Weihnachtsfeier
02.12.2013

Alpentour durch Österreich
23.09.2013

Neue DUCATI
Superbike 899 Panigale
10.09.2013

Motorrad Sicherheitstraining
03.09.2013

Glemseck 101
01.09.2013

Sortimentserweiterung
Kellermann Blinker & Motorradreifen
23.08.2013

Neuer Sponsor · REIFF-Gruppe
21.08.2013

Carbon Sortiment
12.08.2013

Motorrad Sicherheitstraining
07.08.2013

DUCATI Urlaubs Check
11.07.2013

L&L Classic Event
10.07.2013

V-Party Shell · Biker Treff
09.07.2013

Neuer Kooperationspartner
Rennleitung#110 e.V.
01.06.2013

Neuer Sponsor
Rein Assekuranzmarkler
29.05.2013

DUCATI Test Ride Days
27.05.2013

ADAC Bikertreff 2013
20.05.2013

Neuer Sponsor
Limbächer & Limbächer GmbH
25.04.2013

DOC Registrierung
03.04.2013

Eintragung ins Vereinsregister
31.01.2013

Hauptsponsor · Q-PLANET
15.01.2013

facebook Kontakt Impressum Home